Ein Workplace ist mehr als ausgeklügelte Technik. Er hilft Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, ermöglicht neue Arbeitsweisen, vielfältige Kommunikation und noch mehr Eigenverantwortung der Mitarbeiter.
Alle Anwendungen, Systeme, Cloud-Services und Endgeräte, die für die tägliche Arbeit eingesetzt werden, bilden zusammen den digitalen Workplace. Er ist mehr als ein physischer Arbeitsplatz. Er ist die umfassende digitale Umgebung, welche die Mitarbeitenden dazu befähigt, ihre Aufgaben effizient zu erledigen.
Unseren Kunden stellen wir darum umfassende, bedarfsgerechte Workplace Services zur Verfügung, welche den Anforderungen an Mobilität, ortsunabhängigem Zugriff sowie Compliance und Security entsprechen.
Physische Arbeitsgeräte im Netzwerk
Wir konfigurieren moderne und sichere Clients, die wir auf bewährten und topaktuellen Microsoft-Lösungen aufbauen.
Das Arbeitsgerät ist zugeschnitten auf Ihr Unternehmen, sei es mit Legacy-Applikationen, klassischem Microsoft Office oder M365, Active Directory sowie File-Ablage on Premise oder in der Cloud. Das Windows 10/11 Image passen wir individuell an Ihr Kundenbedürfnis an - inklusive des Zugriffs auf die Daten über VPN (Virtual Private Network). Selbstverständlich stellen wir für Sie auch ein kontrolliertes Update-, Change- und Release-Management sicher.
Arbeiten, wo Sie wollen
Die Bedag konfiguriert nicht nur konventionelle physische Arbeitsgeräte, sondern bietet Ihnen auch moderne VDI-Lösungen (Virtual Desktop Infrastructure) an.
Auf zentralen und redundanten Systemen stellen wir Ihnen in unseren Rechenzentren virtuelle Clients zur Verfügung. Auf diese haben Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standortunabhängig Zugriff: Von zu Hause oder unterwegs – auch mit dem privaten Computer.
Virtuelle Meetings mit effizienten Tools
Nicht jedes Meeting braucht ein Sitzungszimmer. Wir stellen Ihnen Microsoft basierte Collaboration-Tools (Microsoft 365 / Teams) zur Verfügung.
Dank Online-Meetings fallen Reisezeiten und -kosten weg und die Effizienz steigt.
Ihre Hard- und Software Assets sind jederzeit aktuell
Für das gesamte Hard- und Software Asset Management und die Lizenzierung können wir unseren Kunden eine Lösung anbieten.
Im Rahmen der Softwarebereitstellung übernehmen wir die technische Koordination, die Erstellung von Installationshandbüchern und Engineering, die Softwarepaketierung (MSI, MSI-X und APP-V), das Testing und die eigentliche Verteilung der Software auf die Clients.
Wir können für Sie das Applikation-Management übernehmen mit Release-Planung, Lifecycle und Patchmanagement. Ebenso können wir die Tests der Applikationen automatisieren, bis hin zu komplexen End to End Test.
Für die Software-Bereitstellung und -Verteilung steht Ihnen zudem ein individualisiertes, auf Sie zugeschnittenes Selfservice-Portal zur Verfügung.
Bester Support durch unseren Servicedesk, aber auch bei Ihnen vor Ort
Falls doch mal etwas nicht ganz klappt, leistet unser mehrsprachiger Service Desk unmittelbare und professionelle Hilfe bei sämtlichen Anliegen technischer oder administrativer Natur.
Der Onsite Support kümmert sich bei Ihnen vor Ort um sämtliche Belange rund um die Infrastruktur. Wenn ein Fall komplexer ist, können wir aus dem Second- & Third-Level Support zusätzliche IT-Fachpersonen mobilisieren.
Viele Projekte – viele Möglichkeiten für dich: wir haben noch viel mehr spannende Jobs im Angebot.